Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Bogenschießen   tischtennis
Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Training
Mitgliederinfo
Termine
Turniere
Erfolgsbilanz
Clubanlage

Jugend
Instruktor
Chronik
Links
Presse
Bildergalerie
Sponsoren
 

Faszination und Erfolg im Bogensport seit 1974

Am Beginn jeder kleineren oder größeren Schützenkarriere steht meist der Satz "Ja, ich will – zumindest einmal probieren." Die Sektion Bogensport der ASKÖ Steyrermühl Papier bietet Einsteigern die Möglichkeit, den Bogensport unter fachkundiger Anleitung kennen zu lernen.
Je nach Einsatz und natürlich auch Talent entstehen so aus anfänglichen Glückstreffern beständig gute Schussleistungen. Der Bogen muss auf den Schützen abgestimmt sein: von Holzbögen bis zu High-Tech-Bögen aus Alu, Karbon oder Kunststoff gibt es die passende Bogenvariante sowohl für den Hobbyschützen als auch für den Turnierschützen.

In der Sektion Bogensport wird dieser Sport seit 1974 ausgeübt, und das nicht nur als bloße Freizeitbeschäftigung, sondern auch wettkampfmäßig, wobei beachtliche Erfolge erzielt werden konnten. Die Schützen aus Steyrermühl zählen mit zu den Besten in Österreich. Dokumentiert wird dies durch zahlreiche Teilnahmen bei Welt- und Europameisterschaften. In früheren Jahren durch den Pionier des Bogensports in Steyrermühl, Mitterer Peter, der 1980 sogar an der Olympiade in Moskau teilnahm.
In den letzten Jahren waren es vor allem Suchan Johann und Gerlinde, Vater Helmut, und Hörtenhuber Andreas, die beständig Medaillen bei den Staats- und Landesmeisterschaften errangen.




 


 

jugend