Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Newsletter
Datenschutz
Mitgliedschaft

Zweigverein Bogenschießen   tischtennis

Herzlich Willkommen!
Kurzinfo: Wo finde ich was?

News, Bilder und Berichte:
News
Bildergalerie
Aus der Medienwelt
Archiv

Wir stellen uns vor:
Vereinsvorstand
Clubanlage
Chronik
Erfolgsbilanz

Trainingsmöglichkeiten:
Training
Trainer:innen

Kinder und Jugendliche

Vereinsmitglieder:
Informationen
Terminkalender

Turniere:
Übersicht
Traunseepokalturnier
Indoor Opening
Hallenlandesliga
Olympic Round

Weiterführendes:
Sponsor:inn:en
Links
Impressum

Folge uns auf Facebook:


 

Unser Jugendtraining

Du triffst dich in deiner Freizeit gerne mit anderen jungen Leuten?
Du möchtest mit anderen jungen Leuten gemeinsam Spaß beim Sport haben?
Du wolltest schon immer mal das Bogenschießen ausprobieren?

Dann ist unser Training für Kinder und Jugendliche genau das richtige für dich! Uns ist es ganz besonders wichtig, dass du mit unseren anderen jungen Bogenschützinnen und Bogenschützen Spaß und Freude an unserem Sport haben kannst. Dafür stellen wir dir mit unserer Jugendtrainerin Carmen Lockinger eine ausgebildete Trainerin zur Verfügung. Sie hilft dir gerne dabei, dass du dich immer weiter verbessern kannst. Außerdem helfen wir dir bei deiner Ausrüstung - es ist uns ja ein großes Anliegen, dass du den Sport gut und gerne ausüben kannst. Und wer weiß - vielleicht sehen wir dich dann demnächst schon bei einem Turnier? Du hast auch die Möglichkeit, Leistungsabzeichen zu schaffen, wenn du gut trainierst. Wir setzen auf dich, denn du bist Teil unserer Vereinszukunft. Ganz egal, ob du noch eine Anfängerin oder ein Anfänger bist oder schon mit Pfeil und Bogen umgehen kannst - du bist bei uns herzlich willkommen. Und du wirst in einer tollen Gemeinschaft von jungen Menschen sicherlich viel Spaß und Freude haben. Wir freuen uns auf dich!


Bilder und Eindrücke unserer Kinder und jugendlichen Bogenschützinnen und Bogenschützen

Am rechten Seitenrand siehst du Fotos von jungen Menschen, die zurzeit bei uns regelmäßig zum Training kommen. Sie haben sich sogar bei den Landesmeisterschaften in der Halle schon Medaillen verdient. Am dritten Bild siehst du sie bei unserem Turnier im Jänner. Wir stellen dir dabei eine Erwachsene oder einen Erwachsenen zur Verfügung, damit du dir auch beim Turnier Hilfe holen kannst. Im Sommer gibt es auch 3D-Turniere, bei denen du auf Schaumstofftiere schießen kannst. Das macht unseren jungen Bogenschützinnen und Bogenschützen immer besonders viel Spaß.

Es gibt aber noch viele andere Events, bei denen du dabei sein kannst. Schau dir dazu gerne das folgende Plakat an (klicke einfach auf den Link):

Events mit unseren Kindern und jugendlichen Bogenschütz:innen

Lust auf ein Turnier?

Wenn du regelmäßig zum Training am Dienstag kommst und die Worte deiner Trainerin auch ernst nimmst, dann wirst du sicherlich immer besser Bogenschießen können. Das werden wir mit Leistungsabzeichen belohnen. Du kannst dich hier immer weiter verbessern und dich bis zum goldenen Leistungsabzeichen hocharbeiten.

Ganz besonders cool ist natürlich eine Teilnahme an einem Turnier. Wir veranstalten jedes Jahr im Jänner die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften in der Halle in Laakirchen. Das ist deine Chance, dein Talent unter Beweis zu stellen und einen Pokal und Medaillen zu gewinnen. Keine Sorge - wir lassen dich dabei nicht alleine. Ein erwachsenes Vereinsmitglied wird dir zur Seite stehen und dafür sorgen, dass du deine Turnierteilnahme auch genießen kannst. Und wenn du dich am Ende des Tages gut geschlagen hast, dann wirst du vom Siegerpodest lachen. Am vierten Foto am rechten Rand siehst du unsere vier jungen, tapferen Bogenschützinnen und Bogenschützen, die heuer bei den Landesmeisterschaften angetreten sind - ein unvergessliches Erlebnis!


Die Trainingszeiten


In der Wintersaison treffen sich unsere Kinder und jugendlichen Bogenschützinnen und Bogenschützen in unserer Bogensporthalle in Laakirchen. Sie befindet sich neben dem Freibad im selben Gebäude, in dem man auch Tennis spielen bzw. außen klettern kann. Im Sommer trainiert ihr gemeinsam auf unserem Bogensportplatz in Roitham am Traunfall neben dem dortigen Fußballstadion. An folgendem Tag kannst du ins Training zu unserer Jugendtrainerin kommen:

dienstags zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr

Sobald du ein Mitglied unseres Vereins bist, kannst du auch an jedem anderen Tag trainieren - im Winter in der Bogensporthalle (außer montags und mittwochs, denn da wird in unserer Halle Badminton gespielt) und im Sommer am Bogensportplatz.

Deine Ansprechpartnerin und dein Ansprechpartner

Unsere Jugendtrainerin und unser Vereinsobmann freuen sich, wenn du dich bei ihnen meldest. Sie helfen dir bei der Materialbeschaffung, unterstützen dich beim Training und freuen sich, wenn du Mitglied unseres Vereins wirst.

Carmen Lockinger

Thomas Umgeher

Telefon: 0680 5565550 Telefon: 0688 8215223
E-Mail: carmenlockinger@gmail.com E-Mail: bsc@askoe-steyrermuehl.at


Jugendpool

Ihr möchtet uns dabei unterstützen, unsere Kinder und jugendlichen Bogenschützinnen und Bogenschützen auch weiterhin gut fördern zu können?
Dann freuen wir uns auf eure Hilfe bei diversen Anschaffungen oder der Austragung von Events wie dem Ferienpass, dem Tag des Bogens, dem Kindersportfest am 1. Mai, etc.. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr gerne direkt bei unserem Obmann Thomas Umgeher.




jugend