Kontakt
Impressum
Sitemap
Rechtliche Hinweise
Links
Sektion Dart tischtennis

Kurzinformation
News
Archiv
Ansprechpartner
Kader
Meisterschaft
Mitgliederinfo
Clubanlage
Links
Chronik
Sponsoren

 
 

 

Februar 2018

Dart Staatsmeisterschaft 2018

Mit einer neu formierten Mannschaft starteten die ASP Sportlandshooters in die neue Saison 2017/2018. Mit Kapitän Günter Reisenberger, Rainer Sturm, Alexander Lippert, Christian Bachner sowie dem reaktivierten Manfred Reisegger und Rückkehrer Harald Puster wurde das vorgegebene Ziel Meistertitel (Gebietsliga) in Angriff genommen.

Mit 14 Siegen und keiner einzigen Niederlage wurde die Meisterschaft souverän gewonnen.
Im anschließenden Meistercup Jänner/Februar, wo alle Meister der Gebietsliga spielten, konnte man ebenfalls ohne Spielverlust in das Finale einziehen, welches am 17.02.2018 bei der österreichischen Staatsmeisterschaft in Wels gespielt wurde.

Das sollte der Tag der Laakirchner werden, mit dem Sieg im Meistercup Finale folgte dann der Sieg bei der österreichischen Staatsmeisterschaft. Dies bedeutete auch die direkte Qualifikation für die Europameisterschaft welche von 16.05.2018 bis 20.05.2018 in Porec (Kroatien) ausgetragen wird. Unser Aushängeschild Rainer Sturm war an diesen Tag einfach unschlagbar und gewann auch noch den Staatsmeistertitel im Einzelbewerb.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch unserem Sektionsleiter und Pächter des Sportland Laakirchen, Stefan Kaltenbrunner, der für die perfekten Trainingsbedingungen gesorgt hat.

Weiters gilt auch der Dank folgenden Personen, denn ohne diese würde es keine Siegerehrungen, Staatsmeisterschaften oder Europameisterschaften geben:

Thomas Schrötter - Sportlicher Leiter vom ÖCSV
Peter Söllinger - Aufsteller und Finanzreferent des ÖCSV
Mag. Barbara Scheriau-Haas - Ligabüro und gute Seele des ÖCSV
Alfred Söls - Präsident des ÖCSV

nach Oben

 

November 2017

Sportlandshooters 2017

Im Sportland Laakirchen kämpft aktuell leider nur mehr eine Mannschaft für die ASKÖ Sektion Darts!

Die Mannschaft ASPP Sportland Shooters spielt in der Gebietsliga OÖ Süd 2 und das sehr erfolgreich. Mit 24:0 Punkte liegt die Mannschaft auf dem Ersten Tabellenplatz.

Details: hier

 

Im Jänner 2018 findet im Sportland Laakirchen wieder die ÖCSV Siegerehrung statt!

26. Jänner 2018
Ausschreibung: ASP Sportlandshooters Doppelturnier

27. Jänner 2018
Ausschreibung: Siegerehrungsturnier

nach Oben

 

29 Jänner 2016

5. ASP Sportlandshooters Double Masters 2016

Freitag 22. Jänner 2016, 19:00 Uhr im Sportland Laakirchen!

Freitag 19:00, kurz vor Beginn füllte sich die Halle, 21 Doppelteams starteten mit je zwei Nennungen. Somit fand der Bewerb mit insgesamt 42 Ständen statt!
Nach tollen und erstklassigen Matches gab es um ca. 3:00 Uhr das Halbfinale zwischen Team Rocco und Team Cest la vie Schwaiger!

Da das Team Rocco ungeschlagen durch das Turnier marschiert war haben sie mit ihren beiden Meldungen den ersten und zweiten Platz belegt! Platz Nummer drei belegte das Team Cest la vie Schwaiger! Platz Nummer 4 die Sportlandshooters Alexander Lippert und Teamkollege Darko. Platz 5 wurde ebenso vom Sportland besetzt! Das eigentliche Favoriten Team konnte am Freitag leider ihre Topform nicht bis zum Schluss beibehalten!

Am Samstagabend nach der Siegerehrung der ÖCSV Liga und Abholung des Pokals für das Erreichen des dritten Platzes für die ASP Sportlandshooters 1 in der Landesliga, startete die beiden Einzelbewerbe. Einmal Master OUT und einmal OPEN aus würde jemals geteilt. Wiederum gab es Spitzenspiele. Und am Ende standen wie folgt die Ergebnisse fest:

Master OUT Bewerb :
1.Platz – Reisinger Günter (ASP Sportlandshooters)
2.Platz – Plentzl Emanuel
3.Platz – Sturm Rainer

Masters OPEN Bewerb:
1.Platz – Seifert Rene
2.Platz – Buchegger Kurt
3.Platz – Jürgen Spiessberger

 

nach Oben

 

Jänner 2016

ASP Sportlandshooters Turnier 2016

Dieses Jahr findet im Sportland Laakirchen die ÖCSV Siegerehrung statt!

22. Jänner 2016
Ausschreibung: 5. ASP Sportlandshooters Doppelturnier

23. Jänner 2016
Ausschreibung: Siegerehrungsturnier


Facebook Event zur Siegerehrung:


Auf Euer kommen freuen sich die ASP Sportlandshooters!

nach Oben

 

Dez 2015

Sportlandshooters 2015

Im Sportland Laakirchen kämpfen aktuell 3 Mannschaften für die ASKÖ Sektion Darts!

Aufgeteilt in 2 verschiedene Divison spielen die ASP Sportlandshooters 1 in der Landesliga,
ASP 3 & 4 in der Bezirksliga des ÖCSVs! (Österreichischer Compact Sport Verband)

Die Mannschaft Sportlandshooters 1 : derzeit 3. Tabellenplatz
Martin Schoy, Robert Schoy, Manfred Forstinger, Florian Rahstorfer, Alexander Lippert,
Jürgen Geiger und Markus Scharinger.

Die Mannschaft Sportlandshooters 3 : derzeit 6. Tabellenplatz
Gerald Helperstorfer, Sascha Ahorner, Thomas Traunwieser, Norbert Spitzbart,
Stefan Kaltenbrunner, Stefan Höfer, Klaus Nieß, Jürgen Spitzschuh u. Christian Höfer

Die Mannschaft Sportlandshooters 4 : derzeit 7. Tabellenplatz
Wolfgang Traweger, Michael Hackl, Georg Wagner, Simon Weingärtner u. Peter Gillesberger

Details: hier

nach Oben

 

Juni 2015

Rainer Sturm holte im Einzelbewerb der Europameisterschaft in Porec den 3. Platz !

6. - 13. Juni 2015, IDF Dart WM und EDU Dart EM 2015 in Porec Kroatien

Ein besonderer Triumph gelang dieses Jahr Rainer Sturm. Ein langjähriger Anhänger und Spieler der ASP Sportlandshooters (ehem. ASP1 Bundesliga).
Er konnte sich im Einzelbewerb der Europameisterschaft in Porec den 3. Platz sichern!


Herzliche Gratulation Rainer, wünscht die Sektionsleitung.

nach Oben

 

Juli 2013

Meisterschaft 2013 / 1

Die Steyrermühler Sportlandshooters 1 errreichten in Österreichs höchster Spielklasse den guten 4. Platz..

Die Steyrermühler Sportlandshooters 2 holten in der Gebietsliga ebenfalls den 4. Platz..

Die Steyrermühler Sportlandshooters 4 holten in der Gebietsliga ebenfalls den 2. Platz..


Herzliche Gratulation an alle Spieler wünscht die Sektionsleitung.

nach Oben

 

Juli 2012

Erneut Staatsmeistertitel

Die Steyrermühler Sportlandshooters 1 haben den Staatsmeistertitel 2012 nach Laakirchen geholt.

Herzliche Gratulation den Spielern:
Reisenberger Günter,Forstinger Mandfred, Lippert Alex, Sturm Rainer, Schoy Robert und
Geiger Jürgen

Somit hat sich die Mannschaft direkt für den Europacup, der 2012 in Prag stattfindet, qualifiziert
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

nach Oben

 

Februar 2011

Staatsmeistertitel 2011

Wir sind am Samstag Staatsmeister geworden und haben somit die Qualifikation für die Europameisterschaft in Kroatien gewonnen
Diese wird im September 1 Woche lang in Porec ausgetragen.

Spieler waren:
Attwenger Stefan, Forstinger Manfred, Reisegger Manfred, Puster Harald

Ersatz: Niess Klaus

nach Oben  
Jänner 2011

Siegerehrung des OCSV (Österreichischer Compact Sport Verein)

Am 22. Jänner 2011 fand im Sportland Laakirchen die Siegerehrung des ÖCSV (Österreichischer Compact Sport Verein) statt.

Regionsleiter Thomas Schrötter ehrte aus 14 verschiedenen Ligen von der Bezirksliga bis zur Landesliga 111 Mannschaften und 84 verschiedene Gewinner der einzelnen Ligen.

Das anschließende Dartturnier des 1. Sportlandmaster sprengte alle Dimensionen. Der Veranstalter Stefan Kaltenbrunner (Sportland Laakirchen) und der Dartverein ASP Sportlandshooters waren über die Anzahl der Besucher und Teilnehmer sichtlich überrascht.
Noch nie waren bei einer Siegerehrung und anschließendem Turnier so viele Spieler anwesend. Über 180 Nennungen sind eingegangen. Es wurde ein A/B Level und ein C Level gespielt.

Beim A/B Level konnte sich um 06:30 früh nach einem spannenden Finale Emil Pylypiw (Johns Cafe) gegen David Möstl (NF Tigers) knapp durchsetzen. Beim C Level konnte sich das Jugendtalent Andreas Pohmayr (DC Kellerschützen) gegen Mannfred Forstinger (ASP Sportlandshooters 2) als Sieger auszeichnen.

Beim Highscore Bewerb konnte sich ebenfalls David Möstl vor Kapar Ugur durchsetzen. Ein herzlicher Dank gilt auf alle Fälle dem ÖCSV und Regionsleiter Thomas Schrötter, der die Siegerehrung nach Laakirchen brachte sowie Wirt Stefan Kaltenbrunner Sportland Laakirchen samt Team und den Verantwortlichen der Turnierleitung ASP Sportlandshooters, die dieses Turnier möglich machten.

 

nach Oben